Workshop für Fortgeschritte

März 2011

Am Samstag, den 28. März 2011 trafen sich fünf Frauen im Unterrichtsraum der Fahrschule Wiedmann in Eichstätt. Dort fanden aber keine Theoriestunden für den Führerschein statt, sondern ein Patchworkkurs von Jura Stoff Werk, angeleitet durch Rita Wiesent und Edeltraud Neumeyer. Franziska Braun-Wiedmann -Mitglied der Quiltgruppe - hatte den Raum zur Verfügung gestellt und für die 5 Teilnehmerinnen bildete er die ideale Nähwerkstatt . In 5 Stunden entstanden hübsche Kosmetiktäschchen in Blockhaustechnik. Gravierend war der Altersunterschied der Teilnehmerinnen, die zwischen 25 und 65 Jahre alt waren. Aber gerade die Mischung der Generationen haben alle als sehr bereichernd empfunden.

Organisation und Durchführung:

Edeltraud Neumeyer, Rita Wiesent; JURA STOFF WERK